Sonntag, Januar 16, 2011

Tag im Januar

Ein Tag im Januar mit Sonne und milder Temperatur ist ein Versprechen, dass es wohl auch wieder Frühling wird. Die Erde riecht, am liebsten würde man schon mal sehen, was der Garten so macht und es gibt auf jeden Fall einen Spaziergang.
Ein Spaziergang mit den Kindern. Es muss schnell gehen nach dem Mittagsschlaf, die Kürze des Tages duldet keinen Verzug, die Sonne verschwindet doch früh. Wir waren am See, am Gohlitzsee. Ich mag den Weg dort so sehr, das Licht scheint  durch Eichen und Buchen. Der See war auch nach 10 Tagen Tauwetter noch mit einer Eisschicht bedeckt.
Wenn ich es wünschen dürfte, dann würde das Wetter bis März so bleiben und dann kann es wärmer werden. Es ist doch wahres Leben, wenn man sich nicht vor Kälte in sich verkriechen möchte.
































1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Ooh, endlich mal wieder Bilder von meinem Lieblingshund!
Aber deine Kinder sid natürlich auch ganz reizend ;-)
Und ja, der Tag heute war herrlich, Sonne, Wärme, kein Wölkchen am strahlendblauen Himmel. Meinen 30-km-Lauf habe ich dennoch als unendlich lang empfunden!