Freitag, Juli 06, 2012

neue Äcker im Sand

Vor ein paar Wochen nahm Vincent ein paar Kartoffeln aus der Kücheund hat sie so, wie er es bei seinem Opa gesehen hat in seinem Sandkasten verbuddelt. Nun endlich wachsen die Kartoffeln und er sit sehr stolz auf seinen kleinen Acker. Da wird jetzt geharkt und gegossen (und macnhmal auch drum rum gebuddelt. Er hat mir erklärt, dass die Kartoffeln erst reif sind, wenn die Pflanze grün ist, dann kann er buddeln udn dann muss ich Kartoffelsuppe kochen.







Wie man sieht, sind sie noch kelin, da muss noch gewachsen werden. Mal sehen, was so reiner Sand hergibt. Nachd er heutigen Gieß und Buddelaktion sieht  gar nicht mehr geharkt aus. ich denke mal, er kann bald anhäufeln.

Ansonsten verbringen wir gerade die Nachmittage am Wasser. Ich bin so froh, dass ich mich für einen Job mit 30 Stunden entschieden habe und zumindest an 4 Tagen der Woche früh genug zuhause bin, um noch Zeit mit Vincent und Lisi zu verbringen.


1 Kommentar:

Blumenmond hat gesagt…

Schön:-)